„Hamberg leuchtet“
…und unser Team kickt mit!

Die JAHN interprof GmbH dankt dem 1. FC Alemannia Hamberg, auch in diesem Jahr für die Möglichkeit zur Teilnahme an deren Firmenturnier am 27.07.2018 – wir haben uns mittlerweile einigermaßen erholt und möchten den Spielbericht abgeben:

Nachdem im letzten Jahr der Wanderpokal des Turniersieges durch ein weißes JI-Auto nach Hause gefahren wurde, standen die Sterne dieses Jahr auf hohem Niveau: Es galt einen Titel zu verteidigen!

Das Team um Kapitän Rico Jahn hatte dieses Jahr starke Unterstützung der eigens gezogenen U15-International-Mannschaft, um gegen das Who-is-who des Mittelstandes und der Finanzriesen sportlich anzutreten.

In den ersten drei Spiele der Gruppenphase zeigte sich die eingespielte Routine des zwölf-monatigen Trainingslagers nach dem Pokalsieg in 2018: Es wurden alle Spiele im Durchlauf gewonnen, auch gegen den späteren Turniersieger schloss unser Team positiv mit einem 3:1 zu.

Das Halbfinale sei laut internen Recherchen der blauen Kabine: Das spannendstes Spiel seit anbeginn der Hamberger-Pokalgeschichte gewesen. Harte acht bis neun erste Minuten viel kein Tor, bis Benjamin Jahn mit dem erlösenden Weitschuss – manche behaupten vom Rote-Wurst-Stand aus – man sah es nicht richtig – mit einem 1:0 erlöste und dann warmgelaufen auch noch mit einem 2:0 absicherte.

Im Finale abgekommen durften die blaue Elf dann nochmals gegen den Vorrunden-Gegner „Die Sparkasse“ antreten. Doch leider spürte man hier die, im Halbfinale gelassenen, Kräfte.

Schnelle Tore der Sparkasse und eine schlicht zu knappe Chancen-Verwertung führte zu einem Turniersieg der „Roten“ mit einem verdienten 3:1.

Rund um das sportliche Spiel gab es ein starkes Rahmenprogramm, eine tolle Bewirtung und alles in allem war es ein schöner sonniger, erlebnisreicher und sportlicher Tag!

Der ein oder andere Spieler um Rico Jahn sei auch noch auf der Abendveranstaltung gesehen worden, wo die Spiele besprochen, über Fußball und die Wirtschaft gefachsimpelt und noch das Elfmeter-Turnier begleitet wurde.

Eine tolle Veranstaltung!

An dieser Stelle danken wir dem 1. FC Alemannia Hamberg um Stephan Feiler, Harry Auer und dem kompletten Team für die Einladung, Gastfreundschaft und für die Ausrichtung des tollen Turnieres.
Danke Allen für den tollen Tag!